Ein gesunder Lebensstil ist für unser Körper das A und O.

 

 

Unsere Nieren

 

Das Klärwerk, Niere filtert das gesamte Blut eines Menschen etwa 300 Mal am Tag. Es sind Durchschnittlich etwa 1500 Liter Blut, damit erbringen unsere Nieren eine absolute Höchstleistung im Körper.

 

In der Regel merken wir überhaupt nichts davon!

 

Das Klärwerk unseres Körpers sind die Nieren. Sie bilden den Urin, filtern Giftstoffe aus dem Blut und führen diese ab. Die Nieren haben aber auch noch andere wichtige Funktionen, die nicht so bekannt sind. Sie sind zuständig für die Blutdruckregulation, den Knochenstoffwechsel und die Blutbildung. Mit den Nieren beschäftigen wir uns in der Regel erst, wenn irgendetwas in diesem Prozess nicht mehr so richtig läuft. Es kann auch sein, das die Nieren sehr lange durchhalten, bis sie Probleme bereiten. Meist merken wir es erst, wenn die Nierenfunktion bereits unter 60% liegt und wir konkrete Beschwerden haben.

 

Früher wahren Nierenerkrankungen meist als Nebenwirkung von chronischem Schmerzmittelgebrauch bekannt. Heute weiss man dass die Ursachen vor allem bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hoher Blutdruck und Diabetes mellitus verantwortlich sind. Auch das Rauchen (Nikotingenuss) erhöht nochmals das Risiko erheblich.

 

Vererbte Nierenerkrankung oder Entzündung sind im Verhältnis weniger.

 

 

Das Organ mit Reserven

 

Bei der Geburt verfügt jede unserer Nieren über etwa eine Million sogenannter Filterkörper. Im Alter verlieren viele dieser Filterkörper ihre Funktion. Es ist möglich dass eine Person mit ca.: 85 Jahren nur noch über 60% an funktionierenden Filterkörpern hat, dennoch trotzdem gesund ist. Hier hat die Natur dafür gesorgt, dass einiges an Reserve vorhanden ist. Werden durch zusätzliche Erkrankungen nun deutlich mehr dieser Filterkörper zerstört, kann dies irgendwann zum Problem werden.

 

 

 

Sie können diesen Prozess mit wirksamen Behandlungen verlangsamen oder sogar stoppen.

 

Ein gesunder Lebensstil ist für unser Körper das A und O.

 

 

Was für den Körper gesund ist, ist auch für die Nieren und unser Wohlbefinden gut.

 

 

Wir leben in einer Zeit da ist es kaum noch möglich sich richtig zu ernähren. Auch wenn fast jeder denkt, seine Ernährung sei gut.

 

Wir rennen vom Termin zu Termin, vergessen nicht nur uns Zeit zu schenken sondern auch die richtige Ernährung. Es ist kaum noch möglich sich gesund zu ernähren, es muss nachgeholfen werden.

 

 

Ich helfe Ihnen gerne dabei. Gesund bis in die Zellen.

 

Haben Sie oft Kopfschmerzen / Migräne?

 

Möchten Sie schon lange Abnehmen?

 

Haben Sie Rheuma / Arthritis?

 

Leiden Sie an Allergien / Hautproblemen?

 

Kennen Sie Erschöpfung / Schlafstörung?

 

Sie haben Rückenleiden / Gelenkschmerzen?

 

 

 

Melden Sie sich bei mir:

 

079 / 154 – 29 – 92

 

Praxis4you.ch

 

TIPP

Diese Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Vitalanalyse

Dein Support für Leib und Seele

Autogenes Training

Taschenbuch:

Schritt für Schritt erlernen Sie in der Grundstufe des Autogenen Trainings

zur Webseite
zur Webseite